Pressemeldungen
23.12.2021
Geänderte Öffnungszeiten
Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über die Feiertage.
Stadtwerke Balingen:
Freitag 24.12.2021 geschlossen
Montag 27.12.2021 10:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag 28.12.2021 geschlossen
Mittwoch 29.12.2021 geschlossen
Donnerstag 30.12.2021 10:00 bis 12:00 Uhr
Eyachbad:
24.12.2021 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
25.12.2021 geschlossen
26.12.2021 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
27.12.2021 14:00 Uhr bis 21:30 Uhr
28.12.2021 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr
29.12.2021 07:30 Uhr bis 21:30 Uhr
30.12.2021 06:00 Uhr bis 21:30 Uhr
31.12.2021 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
01.01.2022 geschlossen
Eyachsauna:
24.12.2021 geschlossen
25.12.2021 geschlossen
26.12.2021 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr (gemischt)
27.12.2021 geschlossen
28.12.2021 geschlossen
29.12.2021 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr (gemischt)
30.12.2021 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr (gemischt)
31.12.2021 geschlossen
01.01.2022 geschlossen
Lochenbad:
Von 23.12.2021 bis einschließlich 09.01.2022 geschlossen
05.12.2021
Kundenselbstablesung vom 06.12. - 17.12.2021
Weitere Informationen zur Zählerstandsübermittlung:
Unsere jährliche Ablesung der Zählerstände startet am 06.12.2021. Die ermittelten Verbrauchswerte bilden die Basis zur Jahresendabrechnung, welche im Januar 2022 erfolgen wird. Auf Grundlage der abgelesenen Zählerstände wird dann der Strom-, Gas- und Wasserverbrauch bis 31. Dezember 2021 auf der Basis von Gewichtungsfaktoren hochgerechnet. Diese Gewichtungsfaktoren basieren auf langjährigen Aufzeichnungen, die eine sachgerechte prozentuale Verbrauchsaufteilung auf die einzelnen Monate bzw. Zeitabschnitte ermöglichen.
Während wir in der Vergangenheit mit einer persönlichen Ablesung vor Ort gearbeitet haben, haben wir im Zuge des Pandemieverlauf 2020 erstmals auf das Verfahren der Kundenselbstablesung umgestellt. Auf Grund der guten Akzeptanz werden wir diese Form der Ablesung nun auch zukünftig anwenden. Unsere Kunden haben die Möglichkeit, die Zählerstände postalisch oder digital zu übermitteln. Unser beauftragter Dienstleister co.met wird diese dann erfassen, verarbeiten und an uns übermitteln.
Die Ermittlung der Zählerstände ist Voraussetzung für eine korrekte Jahresabrechnung der Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserkosten. Deshalb bitten die Stadtwerke Balingen alle Kundinnen und Kunden den Ablesewert im vorgegebenen Zeitraum zu erfassen und zu übermitteln. Sie werden bis 06.12.2021 postalisch unsere Ablesekarte inklusive einer Beschreibung zum Vorgehen erhalten. Folgende drei einfache Wege zur Erfassung und Übermittlung der Daten bieten wir Ihnen an:
- Befüllen Sie die Ablesekarte und senden Sie diese per Post portofrei an unseren beauftragten Dienstleister co.met ein. Alternativ können Sie diese auch bei den Stadtwerken Balingen im Briefkasten einwerfen.
- Nutzen Sie unser Onlineformular und geben Sie Ihre übermittelte Kartennummer mit Passwort ein. Hier geht es zum Meldeportal: https://www.ablesen.de/balingen/
- Nutzen Sie den QR-Code auf der zugesandten Ablesekarte. Dort geben Sie Ihr übermittelte Kartennummer mit Passwort ein.
Bitte geben Sie die Zählerstände, mit Ausnahme der Fernwärme, ohne Kommastellen an. Bitte übermitteln Sie uns den Zählerstand Ihres Strom-/Gas-/Wärmezählers sowie Ihres Wasserzählers bis spätestens zum 17.12.2021.
Für weitere Fragen zur Ablesung und zur Jahresabrechnung stehen die Stadtwerke Balingen unter der Service-Telefonnummer 07433/9989-555 gerne zur Verfügung. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.
01.12.2021
Wir ändern unseren Auftritt!
Wir stellen unser Logo und Erscheinungsbild für Sie um.
Seit einigen Monaten arbeiten wir schon intensiv an der Weiterentwicklung unseres neuen Erscheinungsbildes. Es ist farbenfroher und frischer, das fällt schon beim ersten Blick auf. Gestartet haben wir im Dezember 2021 mit der Umstellung unserer Webseite auf das neue Logo und Erscheinungsbild. Es folgt noch die Umstellung unserer Dokumente, Briefvorlagen, E-Mail-Signaturen, Visitenkarten etc. Auch unsere Anzeigen und alle weiteren Werbematerialien bekommen mit dem neuen Erscheinungsbild einen frischen Anstrich. Die Umstellung erfolgt nun peu à peu, unverändert bleibt jedoch unser zuverlässiger Service.
Wir danken Ihnen auch zukünftig für Ihr Vertrauen!
2023: Dezember November Oktober September Juli April März Februar Januar
2022: Dezember November September August Juli Juni April Februar
2021: Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März
2020: November September Juli Mai März
2019: Dezember November Oktober Juli Mai April März Februar Januar
2018: November Oktober September August Juni Mai April März Februar Januar
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