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Pressemeldungen

23.12.2021

Geänderte Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über die Feiertage.

Stadtwerke Balingen:


Freitag                 24.12.2021          geschlossen

Montag                27.12.2021          10:00 bis 12:00 Uhr

Dienstag              28.12.2021          geschlossen

Mittwoch             29.12.2021          geschlossen

Donnerstag          30.12.2021         10:00 bis 12:00 Uhr

 

Eyachbad:

24.12.2021         8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

25.12.2021         geschlossen

26.12.2021         08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

27.12.2021         14:00 Uhr bis 21:30 Uhr

28.12.2021         06:00 Uhr bis 18:00 Uhr

29.12.2021         07:30 Uhr bis 21:30 Uhr

30.12.2021         06:00 Uhr bis 21:30 Uhr

31.12.2021         08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

01.01.2022         geschlossen

 

Eyachsauna:

24.12.2021         geschlossen

25.12.2021         geschlossen

26.12.2021         12:00 Uhr bis 20:00 Uhr (gemischt)

27.12.2021         geschlossen

28.12.2021         geschlossen

29.12.2021         12:00 Uhr bis 22:00 Uhr (gemischt)

30.12.2021         12:00 Uhr bis 22:00 Uhr (gemischt)

31.12.2021         geschlossen

01.01.2022         geschlossen

 

Lochenbad:


Von 23.12.2021 bis einschließlich 09.01.2022 geschlossen

 

 

05.12.2021

Kundenselbstablesung vom 06.12. - 17.12.2021


Weitere Informationen zur Zählerstandsübermittlung:

Unsere jährliche Ablesung der Zählerstände startet am 06.12.2021. Die ermittelten Verbrauchswerte bilden die Basis zur Jahresendabrechnung, welche im Januar 2022 erfolgen wird. Auf Grundlage der abgelesenen Zählerstände wird dann der Strom-, Gas- und Wasserverbrauch bis 31. Dezember 2021 auf der Basis von Gewichtungsfaktoren hochgerechnet. Diese Gewichtungsfaktoren basieren auf langjährigen Aufzeichnungen, die eine sachgerechte prozentuale Verbrauchsaufteilung auf die einzelnen Monate bzw. Zeitabschnitte ermöglichen.

Während wir in der Vergangenheit mit einer persönlichen Ablesung vor Ort gearbeitet haben, haben wir im Zuge des Pandemieverlauf 2020 erstmals auf das Verfahren der Kundenselbstablesung umgestellt. Auf Grund der guten Akzeptanz werden wir diese Form der Ablesung nun auch zukünftig anwenden. Unsere Kunden haben die Möglichkeit, die Zählerstände postalisch oder digital zu übermitteln. Unser beauftragter Dienstleister co.met wird diese dann erfassen, verarbeiten und an uns übermitteln.

Die Ermittlung der Zählerstände ist Voraussetzung für eine korrekte Jahresabrechnung der Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserkosten. Deshalb bitten die Stadtwerke Balingen alle Kundinnen und Kunden den Ablesewert im vorgegebenen Zeitraum zu erfassen und zu übermitteln. Sie werden bis 06.12.2021 postalisch unsere Ablesekarte inklusive einer Beschreibung zum Vorgehen erhalten. Folgende drei einfache Wege zur Erfassung und Übermittlung der Daten bieten wir Ihnen an:

  • Befüllen Sie die Ablesekarte und senden Sie diese per Post portofrei an unseren beauftragten Dienstleister co.met ein. Alternativ können Sie diese auch bei den Stadtwerken Balingen im Briefkasten einwerfen.
  • Nutzen Sie unser Onlineformular und geben Sie Ihre übermittelte Kartennummer mit Passwort ein. Hier geht es zum Meldeportal: https://www.ablesen.de/balingen/
  • Nutzen Sie den QR-Code auf der zugesandten Ablesekarte. Dort geben Sie Ihr übermittelte Kartennummer mit Passwort ein.

Bitte geben Sie die Zählerstände, mit Ausnahme der Fernwärme, ohne Kommastellen an. Bitte übermitteln Sie uns den Zählerstand Ihres Strom-/Gas-/Wärmezählers sowie Ihres Wasserzählers bis spätestens zum 17.12.2021.

Für weitere Fragen zur Ablesung und zur Jahresabrechnung stehen die Stadtwerke Balingen unter der Service-Telefonnummer 07433/9989-555 gerne zur Verfügung. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

01.12.2021

Wir ändern unseren Auftritt!

Wir stellen unser Logo und Erscheinungsbild für Sie um. 

Seit einigen Monaten arbeiten wir schon intensiv an der Weiterentwicklung unseres neuen Erscheinungsbildes. Es ist farbenfroher und frischer, das fällt schon beim ersten Blick auf. Gestartet haben wir im Dezember 2021 mit der Umstellung unserer Webseite auf das neue Logo und Erscheinungsbild. Es folgt noch die Umstellung unserer Dokumente, Briefvorlagen, E-Mail-Signaturen, Visitenkarten etc. Auch unsere Anzeigen und alle weiteren Werbematerialien bekommen mit dem neuen Erscheinungsbild einen frischen Anstrich. Die Umstellung erfolgt nun peu à peu, unverändert bleibt jedoch unser zuverlässiger Service.

Wir danken Ihnen auch zukünftig für Ihr Vertrauen!

 

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