Eyachbad Aktionswoche

(vom 23.02.2016)

Die ganze vergangene Woche über hat das Balinger Hallenbad ganz im Zeichen der Aktionstage gestanden. Zum Abschluss wurde es am Samstag im und rund um die Becken stimmungsvoll.

Balingen. Ein DJ sorgte für entspannende Musik, überall waren Kerzen aufgestellt, der Eingang von Fackeln gesäumt und die Beleuchtung gedimmt. Zum "Candle-Light-Schwimmen" gehörte auch eine Lasershow, die Lichtstrahlen durch die Halle ziehen ließ.

"Heute Abend wollen wir einfach eine stimmungsvolle, angenehme Atmosphäre zum Schwimmen und Verweilen schaffen", sagte Achim Vosseler von den Stadtwerken. Schon von Montag bis Freitag hatte es verschiedene Angebote gegeben. Aqua-Jogging, Aqua-Fitness, Wassergymnastik, Schwimmstiltraining und Aqua-Ball-Laufen lockten die Badegäste an. Darüber hinaus gab es besondere Angebote am Kiosk und in der Sauna. Dass die Aktion anscheinend gelungen ist, zeigten die doch sehr zahlreichen Badegäste während des ganzen Aktionszeitraums im Balinger Schwimmbad.

Günter Mutscheller, der die Bäderverwaltung bei den Stadtwerken leitet, fühlt sich bestätigt: "Solch eine Aktion verfolgt natürlich das Ziel, Aufmerksamkeit auf das Bad zu lenken und es zu präsentieren", sagte er. So könne man auch neue Besucher gewinnen, die in Zukunft vielleicht regelmäßig ins Bad kämen. Besonders auffallend sei gewesen, dass auch sehr viele Kinder die Aktion nutzten – obwohl das Programm dieses Jahr mit dem Schwerpunkt Gymnastik und Fitness eher auf erwachsene Besucher abzielte. "Wenn auch in Zukunft so viele Kinder ins Eyachbad kommen, stützt das natürlich auch den Familiencharakter des Bads", freute sich Mutscheller.

Die Eyachbad-Aktionswoche organisierte Achim Vosseler gemeinsam mit Heidi Baltinger und Eva Völkle, in Zusammenarbeit mit Schwimmmeister Rainer Schneider. "Wir wollen den Besuchern einfach noch einmal Zusatzprogramm bieten", so Vosseler – und dadurch das Eyachbad immer wieder ein Stück interessanter machen.

Quelle: Schwarzwäder Bote

Quelle: Schwarzwäder Bote