Zeitungen

Falscher Zähler-Kundendienst unterwegs

(vom 06.02.2017)

Stadtwerke Balingen warnen vor falschem Zähler-Kundendienst

Die Stadtwerke Balingen erhalten derzeit Hinweise von verunsicherten Kunden, bei denen ein „Technischer Kundendienst“ mittels einer Einwurfkarte um dringenden Rückruf zwecks einer Terminvereinbarung bittet. Die Postkarte enthält keine Absenderabgaben, sondern lediglich eine Mobilfunk-Nummer unter der zurückgerufen werden soll, um Name und Telefonnummer zu hinterlassen. Auf der Karte ist ein Stromzähler groß abgebildet. Dies könnte den falschen Eindruck erwecken, dass die Stadtwerken Balingen oder ein beauftragtes Unternehmen z.B. den Stromanschluss prüfen oder den Zähler auswechseln möchten. Die Stadtwerke Balingen weisen ausdrücklich darauf hin, dass sie nicht Absender dieser Karten sind.

Bei den von den Stadtwerken Balingen verwendeten Einwurf-Mitteilungen im Format DIN A5 ist keine Mobilfunknummer, sondern eine Festnetznummer mit Vorwahl von Balingen (z.B. 07433/9989-…) angegeben. Zudem wird der jeweilige Ansprechpartner namentlich genannt. Ergänzend hierzu ist auch die E-Mail-Adresse (vorname.nachname@stadtwerke.balingen.de) des Ansprechpartners mit Zeitangaben zur Erreichbarkeit angegeben.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke Balingen sind mit Dienstausweisen ausgestattet. Die Stadtwerke Balingen empfehlen daher, sich diese bei Hausbesuchen auf alle Fälle vorzeigen zu lassen. Bei Zweifeln an der Richtigkeit des Ausweises können die Stadtwerke zur Rückversicherung gerne angerufen werden.

Die Stadtwerke Balingen geben auch gerne Auskunft darüber, ob derzeit ein Zählertausch ansteht. Die Mitarbeiter der Stadtwerke Balingen stehen hierzu gerne telefonisch unter den Telefonnummern 07433-9989/549 und -/574 zur Verfügung.

zurück