Zeitungen

MTB-Team der Stadtwerke Balingen bei Trans-ZAK dabei

(vom 01.09.2014)

Bei der diesjährigen Trans-Zollernalb vom 19. bis 21. September 2014 startet erstmals ein Fahrerteam im Trikot der Stadtwerke Balingen

Eduard Köhler, Jörn de Haan und Josef „Seppi“ Kesenheimer, allesamt bei der Stadtverwaltung Balingen beschäftigt, schwingen sich für die Stadtwerke Balingen in den Sattel und versuchen möglichst gute Ergebnisse zu erzielen. Alle drei fahren übrigens das ganze Jahr über mit dem Fahrrad zur Arbeit. Wobei Kesenheimer aus Bittelbronn mit 20 km Entfernung die weiteste Strecke zu seiner Dienststelle hat. De Haan und Kesenheimer trauen sich zu, die Strapazen aller drei Etappen auf sich zu nehmen. „Die zweite Tagesetappe ist am happigsten“, so Kesenheimer, der im Balinger Rathaus als Vermessungstechniker beschäftigt ist. Er kennt die Strecke, da er, wie seine Teamkollegen auch, schon letztes Jahr dabei war und eine gute Platzierung im ersten Drittel seiner Altersklasse eingefahren hat. Auch Jörn de Haan ist ein erfahrener Biker. Startete er letztes Jahr noch im Trikot der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, freut er sich nun für das Schwesterunternehmen, de Haan ist stv. Geschäftsführer der Stadthalle Balingen, in die Pedale treten zu können. Seine Devise: „verletzungs- und pannenfrei ankommen und möglichst meine letztjährige Zeit toppen.“ Ein alter Haudegen in Sachen radfahren ist auch Eduard Köhler. Der Leiter des städtischen Tiefbauamts fährt schon seit Jahren MTB-Marathon. Aus Termingründen kann er nur die zweite Etappe von Balingen nach Albstadt fahren und hofft dabei auf eine gute Platzierung in seiner Altersklasse.

Die Stadtwerke Balingen wünschen Ihrem MTB-Team viel Erfolg.

 

 

zurück