Neuer Kaufmännischer Leiter

(vom 02.02.2017)

Nachdem der bisherige kaufmännische Werkleiter der Stadtwerke Balingen, Herr Harald Schäfer, Ende Juni diesen Jahres ausscheidet, musste die Stelle neu ausgeschrieben werden. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 31. Januar 2017 Herrn Dr. Gerhard Ilg aus Tübingen mit großer Mehrheit als neuen kaufmännischen Werkleiter der Stadtwerke Balingen gewählt.

Dr. Gerhard Ilg ist 42 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Kindern. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann und einem Abschluss als Master of Arts in Economics an der Wayne-State University in Detroit, USA, arbeitete er zunächst am Bayerischen Institut für Angewandte Umweltforschung in Augsburg. Danach war er einige Jahre im Gesundheitswesen als Verwaltungsleiter einer Privatklinik im Chiemgau tätig und parallel dazu als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität in Augsburg. Zuletzt arbeitet er als Abteilungsleiter für die Bereiche Energiehandel und Portfoliomanagement bei der Südwestdeutschen Stromhandels GmbH in Tübingen.

Herr Dr. Ilg wird seine neue Stelle in Balingen im Sommer diesen Jahres antreten.