Zeitungen

Schnelles Internet für Balingen, Engstlatt und Ostdorf

(vom 16.07.2013)

Stadtwerke Balingen planen den weiteren Ausbau des Glasfasernetzes

Schnelle Downloads, pfeilschnelles Surfen im Internet und glasklare Telefonie sollen für viele Balinger, Ostdorfer und Engstlatter Bürger und Gewerbetreibende bald Realität werden. Möglich machen wollen dies die Stadtwerke Balingen und ihr Kooperationspartner NeckarCom. Damit können schon bald noch mehr Bürger vom Kommunikationsnetz der Zukunft profitieren.

Dünner als ein menschliches Haar, erbringt die Glasfaser beim Transport von Daten gewaltige Leistungen. Im Unterschied zu Kupferleitungen werden die Informationen nicht in Form von elektrischen Signalen, sondern mittels Lichtwellen übertragen.

Schon eine einzige Glasfaser bietet fast unerschöpfliche Kapazitäten für die Übertragung von digitalen Sprach-, Bild-, Video- und Computerdaten. Mit einem Glasfaseranschluss kann man gleichzeitig telefonieren, im Internet surfen oder einen Spielfilm mit High-Speed downloaden.

 Nachdem die Stadtwerke Balingen bereits mit der Erschließung in Roßwangen und Engstlatt

positive Erfahrungen gesammelt haben, sind diese sehr zuversichtlich, dass sie auch das geplante Projekt erfolgreich umsetzen und damit vielen Kunden ein innovatives und interessantes Produkt zur Verfügung stellen können.

 Nur wenn sich eine ausreichende Anzahl Kunden sich für diese Zukunftstechnologie entscheiden, können die Stadtwerke Balingen das Glasfasernetz wirtschaftlich ausbauen. Deshalb hängt es von jedem einzelnen ab, ob die Planungen auch tatsächlich umgesetzt werden können. Interessenten sollten sich deshalb bis spätestens 31.08.2013 für das Kommunikationsnetz der Zukunft entscheiden. Dann könnten im Herbst 2014 bereits die ersten Kunden von der zukunftsfähigen Technologie profitieren.

 Interessenten können eine Infomappe mit ausführlichen Unterlagen direkt bei den Stadtwerken Balingen unter der Nummer 07433 / 9989 - 528 oder - 521 anfordern.

Bild zurück