Zeitungen

Stadtwerke Balingen bieten 2014 umfangreiche Fördermöglichkeiten

(vom 28.11.2013)

Bereits 2013 hatten die Stadtwerke Balingen ihr Engagement zu den Themen Energieeinsparung und Energieeffizienz mit Einführung eines neuen Förderprogramms für besonders energieeffiziente Haushaltsgeräte weiter ausgebaut.

Im Jahr 2014 wird das sehr erfolgreiche Förderprogramm nun nochmals aufgestockt. Die Fördergelder werden im kommenden Jahr verdoppelt, so dass künftig noch mehr Kunden der Stadtwerke Balingen einen Zuschuss erhalten können.

SWB-Privat-Kunden können, egal, ob in Balingen oder im Umland wohnhaft, einen Zuschuss in Höhe von 75,- EUR erhalten. Gefördert wird der Kauf von Waschmaschinen, Kühl- und Gefriergeräten sowie Kühl-/Gefrierkombinationen welche das EU-Energielabel der Energieeffizienz-klasse A+++ aufweisen.

Auch das Förderprogramm Elektromobilität wird in 2014 erhöht. Dadurch können die Stadtwerke Balingen auch im sehr beliebten Segment der Elektrozweiräder noch mehr Kunden beim Kauf eines Pedelecs oder eines Elektrorollers mit bis zu 150,- EUR unterstützen.

Die bewährten Förderungen zur Neuanschaffung von Erdgasfahrzeugen oder für Heizungsumrüstungen von Elektro- oder Ölheizungen auf Erdgas bleiben auch 2014 weiterhin bestehen.

Weitere Informationen zu den Förderprogrammen der Stadtwerke Balingen erhalten Sie hier , telefonisch unter 07433 9989 555 oder persönlich in unserem Kundenservice-Center im Industriegebiet Gehrn, Wasserwiesen 37.

 

zurück