Zeitungen

Schnelles Internet nun auch in Engstlatt

(vom 20.03.2012)

Mit einem flächendeckenden Ausbau des schnellen Internets in Balingen ist die Stadt nun wieder einen wichtigen Schritt weiter gekommen.
 

Nachdem bereits im Jahre 2010 der Stadtteil Roßwangen mit einer Glasfaserleitung an das schnelle Internet angebunden wurde, haben die Stadtwerke Balingen in Kooperation mit der Firma NeckarCom nun auch in Engstlatt im Bereich des Neubaugebietes Hürsten einen neuen DSL Knotenpunkt in Betrieb genommen.

Für Ortsvorsteher Hans Bitzer und die Engstlatter Bevölkerung geht damit ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Auch Oberbürgermeister Helmut Reitemann zeigte sich sehr erfreut darüber, dass nun im Neubaugebiet Hürsten und künftig auch noch in weiteren Bereichen von Engstlatt mit einem Glasfaserkabel eine Leistung von bis zu 100 MB möglich ist.

Aufgabe der Stadtwerke Balingen ist es, die Hausanschlüsse zu erstellen und, wenn ein Vertrag mit der NeckarCom abgeschlossen wurde,dann auch die Anschlüsse freizuschalten.

 

zurück